Friedrich Schiller Denkmal
Friedrich Schiller



Hauptseite
       

Schiller-Institut e. V.
"Zweck der Menschheit ist kein anderer als die
Ausbildung der Kräfte des Menschen, Fortschreitung."
Friedrich Schiller

 

Helga Zepp-LaRouche auf der Frankfurter Buchmesse

Bild: EIR
Die Sprecher des Seminars (v.l.): Fu Jing, Helga Zepp-LaRouche und Bernard Dewit.

Der für China Daily tätige Journalist Fu Jing hat am 11. Oktober 2017 auf der Frankfurter Buchmesse sein neues Buch „A New Code for Common Peace and Prosperity“ („Ein neuer Verhaltenskodex für gemeinsamen Frieden und Prosperität“) vorgestellt. Das Buch, das von dem Verlag Guangdong People’s Publishing House verlegt wird, erklärt, wie China und die Europäische Union die Kooperation in den kommenden Jahren durch die Gürtel- und Straßen-Initiative vertiefen können.

Um über dieses Thema zu diskutieren, veranstaltete der Verlag ein Seminar am Rande der Buchmesse, zu dem als Redner neben dem Autoren Fu Jing auch die Vorsitzende des Schiller-Instituts, Helga Zepp-LaRouche, und Bernard Dewit, der Vorsitzende der Belgisch-Chinesischen Handelskammer, geladen waren.

Die Gürtel- und Straßen-Initiative, erklärte Helga Zepp-LaRouche, sei weltweit der wichtigste öffentliche Schritt für die gemeinsame Entwicklung der Menschheit, aber die westlichen Medien hätten ihre Bedeutung bisher noch nicht ganz erkannt. „Die Initiative ändert schon jetzt die Welt, was das Ausmaß des Infrastrukturaufbaus angeht.“ Dies habe bereits „Hoffnungen und Träume für andere Entwicklungsländer“ ausgelöst.

Der Bericht von China Daily über das Seminar finden Sie hier:
http://www.chinadaily.com.cn/world/2017-10/13/content_33187320.htm

eir