Friedrich Schiller Denkmal
Friedrich Schiller



Hauptseite
       

Schiller-Institut e. V.
"Zweck der Menschheit ist kein anderer als die
Ausbildung der Kräfte des Menschen, Fortschreitung."
Friedrich Schiller

 

Die USA müssen aufhören, die Mordliste zu finanzieren

Von George Koo

George Koo ist Vorsitzender der Burlingame-Stiftung.

Hallo allerseits. Mein Name ist George Koo. Ich bin ein internationaler Wirtschaftsberater im Ruhestand und schreibe Kommentare zu den Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und China – als Hobby und als Beruf.

Ich war wirklich etwas überrascht und verwundert, daß mein Name auf der Schwarzen Liste stand, über die wir alle sprechen. Das einzige, was ich über die Ukraine und Rußland weiß, ist, daß ich als Tourist in beiden Ländern war, aber ansonsten behaupte ich nicht, daß ich über irgendwelche Kenntnisse über die beiden Länder verfüge.

Ich glaube, ich habe an einer Konferenz des Schiller-Instituts teilgenommen, bei der ich in erster Linie eingeladen war, mich zur Position Chinas im Konflikt zwischen der Ukraine und Rußland zu äußern, und ich habe wahrscheinlich etwas in der Richtung gesagt, daß die USA und die NATO wirklich dafür verantwortlich und mitschuldig daran sind, daß Rußland in diesen speziellen Konflikt hineingetrieben wurde. Aber ich habe sicherlich nichts über die Geschichte der Korruption in der Ukraine gesagt; ich habe sicherlich nichts über die rechtsgerichteten Nazis gesagt, die die Ukraine beherrschen.

Es ist also einerseits schmeichelhaft, zu all den Koryphäen zu gehören, die auf diese Schwarze Liste gesetzt wurden; andererseits ärgere ich mich sehr darüber, daß diese Schwarze Liste, wenn sie das Ergebnis einer staatlichen Finanzierung durch die USA ist, eine mutwillige Verschwendung von Steuergeldern darstellt, die nicht gerechtfertigt ist.

Weiß der Himmel, unsere Führung, Militär, Regierung und andere, tötet routinemäßig andere Menschen. Wir [die USA] setzen Drohnen zur Ermordung von Staatsoberhäuptern anderer Länder ein, und soweit ich weiß, hat keiner von ihnen irgendeine Schwarze Liste erstellt.

Und hier werden wir als die Feinde der Ukraine betrachtet. Ich möchte also nur meinen kleinen Beitrag dazugeben und meinen Unmut, meine Beschwerde und meinen Protest über die Existenz dieser Schwarzen Liste zum Ausdruck bringen. Ich hoffe, daß die Menschen in unserer Regierung das zur Kenntnis nehmen und untersuchen werden, damit dieser Unsinn aufhört. Ich danke Ihnen vielmals.